Du bist Besucher
in der Weihnachtsstadt

ICQ 143736695

AIM Weihnachtsrolf

Zuletzt aktualisiert
06.12.2016

Heissluftballon

Adventskalender "Heißluftballon"

Adventskalander Ballon

Matarial:
1 Luftballon
Pergamentpapier in unterschiedlichen Farben
Tapetenkleister
1 Körbchen
24 kleine Säcke oder ein Stück Stoff
Wolle

Das Foto von Ihrem Adventskalender hat uns Cornelia aus Lübben geschickt

Ein farblich möglichst neutraler Luftballon wird aufgeblasen und mit den in Tapetenkleister getränkten Pergamentpapierfetzten umwickelt, bis man von dem Luftballon nichts mehr sieht und der Luftballon mit einer richtig dicken Schicht umwickelt wurde. Nachdem das Ganze getrocknet ist, wird das Körbchen wie bei einem richtigen Heißluftballon unter den Luftballon gehängt. Dazu benutzt man die Wolle; man kann nun auch problemlos Löcher in den Luftballon stechen, da er durch Papier und Kleber fixiert wurde. An das Körbchen kann man nun die 24 Säcke hängen und sie mit kleinen Geschenken füllen.

Drucken