Unterstütze die Weihnachtstadt durch einen Kauf in unserem Shop
Domelights bei Weihnachtsrolf

Du bist Besucher
in der Weihnachtsstadt

Zuletzt aktualisiert
14.12.2017

Geschenke

Gefunden auf www.weihnachtsstadt.de
  1. Hauptseite
  2. Basteln
  3. Geschenke

In jedem Jahr die selbe Leier,
was schenk ich nur zur Weihnachtsfeier?
Ein Geschenk von Hand gemacht,
hat viele Freude schon gebracht!

Warum denn nicht mal selbst Hand anlegen? Für Kinder die beste Möglichkeit mit wenig Geld großes zu schenken. Und den Erwachsenen fällt meist sowieso nichts ein was man schenken soll!

Statt dem obligatorischen Paar Socken für den Vater oder dem Schmuck für die Mutter kannst du einfach einmal etwas Selbstgebasteltes schenken. Wer sich dabei große Mühe gibt, zeigt auf eine ganz persönliche Weise seine Wertschätzung für besondere Menschen. (Und das sind sie ja!) Außerdem kannst beim Basteln deine Kreativität ausleben und wirklich zeigen, was in dir steckt.

Und wie ist das bei Unternehmen? Kunden und Mitarbeiter werden in der Weihnachtszeit häufig beschenkt, etwas Gebasteltes ist zeitlich meist zu aufwendig und kommt vielleicht auch weniger gut an. Technikfans freuen sich über elektronische Gadgets. Wenn es ausgefallener sein soll, können die Geschenke auch mit dem Namen des Geschäftspartners oder dem eigenen Firmenlogo versehen werden. Man könnte beispielsweise eine Powerbank mit Logo bedrucken lassen. Gourmets kann man mit einem Wein oder edlen Pralinen beschenken. Es gibt viele Möglichkeiten, Kunden und Mitarbeitern eine Freude zu machen. Wer dennoch lieber Basteln möchte, kann ein Gesteck oder schicke Weihnachtskarten anfertigen.

Hast du einen Vorschlag zu diesem Thema?
Du erfährst sofort wenn neue Bastelanleitungen dazugekommen sind
wenn du den
kostenlosen Newsletter bestellst!
Neue Seiten werden sofort über Twitter bekannt gegeben
Unterstütze die Weihnachtstadt durch einen Kauf in unserem Shop
Christbaumschmuck aus Plauener Spitze
Christbaumschmuck bei Weihnachtsrolf