Du bist Besucher
in der Weihnachtsstadt

ICQ 143736695

AIM Weihnachtsrolf

Zuletzt aktualisiert
30.09.2016

Schneemann

eingeschickt von Merle 13 Jahre

Man benötigt:

3 Luftballons
Tapetenkleister
viel weißes Papier
24 Kleinigkeiten (die für den 6. und 24. dürfen ruhig etwas größer sein)
1 Edding oder anderen dicken schwarzen Filzstift
1 Bogen blaue oder andersfarbige Pappe
1 Bogen weiße Pappe
1 Strauß aus Zweigen
ca. 16 Servietten

Als erstes bläst man die Luftballons auf, den ersten groß, den zweiten mittel und den dritten klein.
Dann zerreist man das Papier in kleine Stücke und klebt einige Schichten um die Ballons
herum. Man lässt sie trocknen, bis es harte und feste Kugeln geworden sind.
Dann klebt man die Kugeln so zusammen, dass sie dir Form eines Schneemannes ergeben.
Man malt die Augen, den Mund, die Knöpfe mit dem Edding.
Nun klebt man den Schneemann auf einen schön rund geschnittennen Bogen weiße Pappe, damit er steht. Aus der blauen Pappe schneitet man einen Zylinder, dern man oben öffnen kann. Dort hinein kommt das Geschenk für den 24. Dezember. Man sollte auch eine 24 draufschreiben!
Nun klebt man kleine Süßigkeiten, die man auch mit einer Zahl versieht, auf die Augen, den Mund und die Knöpfe.
Man bindet nun die Zweige zusammen und klebt sie an den Schneemann, so als würde er sie halten.
Nun packt man den Rest der Geschenke/Süßigkeiten in die Servitten, versieht sie mit einer Zahl und hängt sie an den Strauß!
Fertig!