Unterstütze die Weihnachtstadt durch einen Kauf in unserem Shop
Domelights bei Weihnachtsrolf

Du bist Besucher
in der Weihnachtsstadt

Zuletzt aktualisiert
18.06.2018

Julklapp mal anders

Gefunden auf www.weihnachtsstadt.de
  1. Hauptseite
  2. Basteln
  3. Spiele
  4. Julklapp mal anders

eingeschickt von Ingrid Eschler

Vor ein paar Tagen hatten wir eine Weihnachtsfeier, an der immer ein Julklapp
stattfindet. Nun ist es ja schrecklich langweilig, wenn jeder einem Nachbar einfach ein Paket in die Hand drückt. Deshalb habe ich mir dazu folgendes Spiel ausgedacht:

Teilnehmer waren 17 Personen
(Aus der Weihnachtsstadt habe ich mir 17 Gedichte ausgedruckt)
Ein Adventskalender (hinter den Türchen) wurde mit Zahlen von 1 - 17
bestückt und 8 x ein Zettel worauf "Gedicht" stand.
Als die Teilnehmer kamen, bekam jeder einen Umschlag mit einem Gedicht und das Paket erhielt eine Nummer zwischen 1 - 17.
Im Laufe des Abends wurde der Kalender herumgereicht und jeder durfte ein Türchen aufmachen.
Hatte er eine Zahl gefunden, bekam er das Päckchen mit der Nummer. Wer den Zettel mit "Gedicht" fand, mußte das Gedicht, welches er zu Beginn im Umschlag erhielt, vorlesen.
Dies ging so lange, bis alle Türchen vom Adventskalender auf und alle Päckchen verteilt waren.