Du bist Besucher
in der Weihnachtsstadt

Zuletzt aktualisiert
23.11.2017

Was macht man mit Weihnachtskarten?

Gefunden auf www.weihnachtsstadt.de
  1. Hauptseite
  2. Brauchtum
  3. Allgemeine Bräuche
  4. Was macht man mit Weihnachtskarten?

In meiner Familie werden seit altersher sämtliche Grußkarten zu Weihnachten an einem Seil oder Seilen aufgehängt, die unterhalb der Decke durch das Zimmer mit dem Weihnachtsbaum gespannt werden.
So liegen die Grüße nicht unbeachtet in der Ecke herum und werden während der Weihnachtszeit immer wieder gelesen.

Diese Idee von Carmen hat mir sehr gut gefallen und ich habe selbst meine Weihnachtskarten auf diese Weise aufbewahrt.

Mittlerweile habe ich von diesem Brauch mehrmals gelesen, er scheint also doch weiter verbreitet zu sein als ich zuerst dachte.

Weihnachtskarten