Unterstütze die Weihnachtstadt durch einen Kauf in unserem Shop
Domelights bei Weihnachtsrolf

Du bist Besucher
in der Weihnachtsstadt

Zuletzt aktualisiert
13.01.2018

Plätzchen

Gefunden auf www.weihnachtsstadt.de
  1. Hauptseite
  2. Küche
  3. Plätzchen

Kennst du ein Rezept welches hier noch nicht zu finden ist?
Oder hast du selbst eines erfunden?

Einfach eine Email mit dem Rezept an mich, dann wird es hier mit aufgenommen.

 Schon bevor die Weihnachtszeit beginnt, freuen sich die meisten Menschen auf Plätzchen und Kleingebäck. Dabei gibt es ganz klassisches Gebäck wie Kokosmakronen, Zimtsterne oder Lebkuchen. Aber auch außergewöhnliches Gebäck findet in der Weihnachtszeit Anklang.  Beim Backen in der Weihnachtszeit darf ruhig etwas experimentiert werden. Besonders das Plätzchen backen mit Kindern ist immer ein besonderes Ereignis. Auch wenn die Küche danach meist eine Grundreinigung benötigt, sind leuchtende Kinderaugen beim Backen immer eine Belohnung. Gemeinsames Backen macht in der Regel sowieso mehr Freude. Da kann ein trister Wintertag noch so dunkel sein, das Backen erfüllt das Haus mit weihnachtlichem Duft und die Freude auf das Fest wird noch größer. Um Anregungen für das Plätzchen backen zu geben, finden sich hier zahlreiche Rezepte für klassisches und ausgefallenes Weihnachtsgebäck.

Du erfährst sofort wenn neue Rezepte dazugekommen sind wenn du den kostenlosen Newsletter bestellst! Neue Seiten werden sofort über Twitter bekannt gegeben.