Du bist Besucher
in der Weihnachtsstadt

Zuletzt aktualisiert
11.12.2018

FAQ

Gefunden auf www.weihnachtsstadt.de
  1. Hauptseite
  2. Postamt
  3. FAQ

Der Weihnachtsmann

FAQ

Fragen an den Weihnachtsmann

Diese Seite soll nicht nur dazu dienen, daß die Kleinen beruhigt sind,
vielmehr wollen wir die Unwissenheit der Eltern beseitigen
Ihr liebe Eltern werdet immer wieder mit Fragen konfrontiert,
von denen die meisten hier beantwortet werden.
Diese Liste wird auch ständig erweitert

Lasst Eure Kinder ruhig den Weihnachtsmann fragen, er antwortet auch.
 

 

 

 

 

Die folgenden Fragen werdet Ihr hören:

Wie schafft es der Weihnachtsmann an Weihnachten allen Kindern die Geschenke zu bringen?
Antwort:
Durch die Zauberkraft des Goldstaubes an den Hufen der Rentiere reise ich in der heiligen Nacht mit der Zeit. Nur dadurch schaffe ich die Bescherung für alle Kinder in einer Nacht.

Kann ich den Weihnachtsmann sehen, wenn er die Geschenke bringt?
Antwort:
In der Nacht des Heiligen Abends habe ich , wie du sicher weißt, viel zu tun. Manchmal passiert es dabei, daß mich die Kinder sehen. Welches Kind mich sehen wird, kann ich nicht im Voraus sagen. Laß dich überraschen was am Heiligen Abend geschehen wird.

Wie viele Rentiere hast du? Wie heißen sie?
Antwort:
9 Rentiere ziehen meinen Schlitten. Sie heißen Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner, Blitzen und Rudolph.

Wo wohnt der Weihnachtsmann?
Antwort:
Hoch im Norden in der Nähe des Nordpols, in einer unterirdischen Höhle mitten im Eis.
Postadressen habe ich aber viele. Du findest sie hier

Kann man ihn dort besuchen?
Antwort:
Ich bin viel unterwegs, darum trifft man mich sehr selten an.

Wer hilft dem Weihnachtsmann bei den Vorbereitungen?
Antwort:
Meine Wichtel ( Wir nennen sie auch Elfen oder Nissen ) helfen mir in der Vorweihnachtszeit in meiner Werkstatt

Trägt der Weihnachtsmann die Geschenke alleine aus?
Antwort:
Geschenke verteile ich selbst, denn diese Freude lasse ich mir nicht entgehen. Nur in einigen Gegenden vertreten mich meine Freunde das Christkind. der Julemand, Väterchen Frost, Santa Claus, Die Hexe Befana, Sinterklaas,

Was wünscht sich der Weihnachtsmann zu Weihnachten?
Antwort:
Das Wichtigste an Weihnachten ist für mich, daß die Menschen sich an den Sinn von Weihnachten erinnern, und es als ein Fest des Friedens und der Freude feiern.
Ich freue mich immer wieder über mehr brave Kinder.